Beeindruckendes Literaten-Porträt

"Mit ihren schweren Einkaufstaschen habe ich sie oft mit dem Auto nach Hause gefahren. Sie hat mich auf Tee oder manchmal auch auf einen Kognak eingeladen - eine starke Frau mit einer sehr guten Ausstrahlung", erinnerte sich Fritz Schwärz an die Literatin Ilse Aichinger. In ihren Werken rief sie zur Kritik an politischen und gesellschaftlichen Zuständen und gegen die Verdrängung der Geschichte auf. Brita Steinwendtner präsentierte ein sehenswertes und beeindruckendes Porträt der Schriftstellerin.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen