Bergheimer Trio Exquisit feierte zehnjähriges Jubiläum

Geburtstagstorte: Sabine Kober, Thomas Müller, Peter Reutterer, Zsuzsa Kiss.
21Bilder
  • Geburtstagstorte: Sabine Kober, Thomas Müller, Peter Reutterer, Zsuzsa Kiss.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

Ein Bergheimer Bandprojekt feierte im Schweiger Deli seinen runden Geburtstag mit Gastmusikern.
BERGHEIM (schw). "swing, dancing, ballads and more", lautete das Motto, unter dem das Trio Exquisit sein Jubiläum feierte. Begonnen hat die Formation rund um die in Salzburg lebende ungarische Sängerin und Musikerin Zsuzsanna Kiss im Jahr 2007. Damals gehörten dem Quartett noch Bassist Peter Brugger und Schlagzeuger Rainer Furtner, der nun mit Martin Grubinger tourt, an. Bereits 2008 wurde aus der Band das Trio Exquisit mit Keyboarder Thomas Müller und Gitarrist Peter Reutterer geformt. Kiss, die vorwiegend aus der klassischen Musik kommt, als erste Geigerin unter der Leitung von Dirigent Reinhold Wieser beim Austria Festival Symphony Orchester mitwirkt sowie ihr Ensemble Kiss und mehrere Chöre leitet, fühlt sich auch im Swing und in der internationalen Tanzmusik zu Hause. Zum umfangreichen Repertoire gehören unter anderem charmant interpretierte Jazzstandards, Tango, selbst geschriebene Wiener Lieder und ungarische Violinen-Solis. Als Gastmusiker begrüßte Kiss die Sängerin Hanna Rose, die Lieder von Zarah Leander und Hildegard Knef zum Besten gab. Musikalisch begleitet wurde die Sängerin von Wuki Radulovic, Konrad Lindenthaler und Uli Sick. Die Geburtstagstorte überreichte Sabine Kober. Musikerkollegen und Freunde gratulierten im Schweiger Deli zum Jubiläum.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Wolfgang Schweighofer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.