Neuwirt Berndorf schließt seine Pforten: Musikantenstammtisch wieder auf Herbergsuche

10Bilder

Dem Musikantenstammtisch in Berndorf droht das Ende. Die Musiker sind wieder auf der Suche nach einer Gaststätte für ihre monatlichen Treffen.

BERNDORF. Das Gasthaus Neuwirt in Berndorf schließt erneut seine Pforten. Vergangene Woche ging der letzte Musikantenstammtisch über die Bühne. „Der Pächter gibt auf. Leider haben wir noch keine Alternative gefunden. Wir hoffen aber, dass sich etwas Neues ergibt, wo sich unsere Musiker und Freunde treffen können und sich wieder wohl fühlen“, so Organisator Adi Hauser.

Beim letzten Stammtisch sorgten unter anderen Anderl Schmidhuber, Hans Edtbauer, Klemens Emminger, Othmar Kroiß, der Oberndorfer Zweigesang mit Zitherspieler Rupert und die Moosbrunner Feierabendmusik für beste Unterhaltung. Zum Abschluss wurden den Musikern und Besuchern Spezialitäten vom Trumer Schmankerlhof, Strudelvariationen einer Konditorei aus Mattsee sowie Fleisch und Wurst der Obertrumer Metzgerei serviert.

„Es wäre schade, wenn es das weit über die Grenzen hinaus bekannte Musikantentreffen nicht mehr stattfindet“, bedauerte Besucher Josef Traunwieser aus Neumarkt. Den Jahreserlös der Treffen spenden die Musiker dem Kinderkrebshilfe-Projekt „Sonneninsel“ in Seekirchen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen