Ohne Hausverstand funktioniert nichts

"Es tut weh, wenn ich daran denke, dass alte Arbeitsweisen mit der Zeit vergessen werden", so Vinzenz Spatzenegger vom Oldtimerverein Seekirchen. Beim Oldtimertreffen wurden historische Maschinen vorgeführt, die bei älteren Besuchern Erinnerungen weckten und bei jüngeren für Staunen sorgten. "Das ist mein hauptsächlicher Antrieb, die Veranstaltung zu organisieren." Präsentiert wurden Funktionsweisen der alten Arbeitsgeräte, deren Bedienung einen Hausverstand erforderten, der auch heute unverzichtbar ist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen