Saisonauftakt
"Trachtig kulinarisch" in die Wolfgangsee-Saison

Aberseer machten Stimmung: Hubert und Josef Laimer, Peter Schaffer.
4Bilder

In Tracht bei kulinarischen Genüssen und Volksmusik starteten drei Orte in die Sommersaison.

ST. GILGEN (schw). Mit einem großen Fest wurde am Wolfgangsee der Auftakt für die Saison 2019 gefeiert. In den Gemeinden St. Wolfgang, Strobl und St. Gilgen wurden Besucher und Touristen mit kulinarischen Schmankerln zu den Klängen von zehn verschiedenen Musikgruppen, darunter Josef und Hubert Laimer sowie Peter Schaffer aus Abersee, verwöhnt. Zum Rahmenprogramm zählten Auftritte der Trachtenvereine D`Stoaklüftla und D`Bleckwandla sowie ein umfassendes Kinderprogramm. Vergünstigte Preise wurden unter der Leitung von Wolfgangsee-Tourismus-Chef Hans Wieser von den Betreibern der Sommerrodelbahn, der Abarena, der Zwölferhornbahn, der Postalm und der Schifffahrt geboten. Kredenzt wurden Speisen wie Wildburger, Wolfgangsee-Fisch, Salonbeuscherl und dergleichen mehr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.