Traudl Rödhammer - Fahnenmutter der Kameradschaft Bad Vigaun wird 90

Traudl Rödhammer mit ihrer Hündin Susi | Foto: Fotograf Lehenauer, freigegeben von MMag. Michael Neureiter, Gemeinderat von Bad Vigaun
  • Traudl Rödhammer mit ihrer Hündin Susi
  • Foto: Fotograf Lehenauer, freigegeben von MMag. Michael Neureiter, Gemeinderat von Bad Vigaun
  • hochgeladen von Peter Krackowizer

Am 21. September wird Bad Vigaun den 90. Geburtstag von Traudl Rödhammer mit einem Empfang samt anschließendem Abendessen feiern.

Traudl Rödhammer wurde 1921 in der Stadt Salzburg geboren und wuchs dort auf. 1953 heiratete sie Karl Rödhammer.

Nach der Übersiedlung nach Vigaun realisierte Karl Rödhammer die Bohrungen nach Thermalwasser, Traudl Rödhammer engagierte sich unter anderem als Fahnenmutter der Kameradschaft Bad Vigaun (1970), mit der sie noch heute freundschaftlich verbunden ist.

Traudl Rödhammer zieht es aber immer noch auch in die Ferne, verbringt sie doch jährlich einige Wochen in Spanien. Aber, so betont sie immer wieder, in ihrer Heimat Bad Vigaun fühlt sie sich am wohlsten.

1990 starb ihr Mann. Seine Witwe legt bis heute Wert auf Mobilität. Erst kürzlich hatte sich die Jubilarin einen neuen Pkw angeschafft!

Wo: vigaun, Bad Vigaun auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.