Kubanische Rhythmen
CubaBoarische boten südamerikanisches Flair

Cuba-Boarisch 2.0 heizten dem Publikum mit kubanischen und erdigen Rhythmen ein.
37Bilder
  • Cuba-Boarisch 2.0 heizten dem Publikum mit kubanischen und erdigen Rhythmen ein.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer



Bayerisch-kubanische Crossover-Musik begeisterte das Publikum in der Henndorfer Wallerseehalle.

HENNDORF (schw). Ein flotter Mix aus bayerischer Volksmusik und kubanischen Rhythmen ließ die Besucher beim Konzert der "CubaBoarisch 2.0" in der Henndorfer Wallerseehalle jubeln. Leo Meixner, ehemaliger Sänger der CubaBoarischen, als Bayer durch seine vielen Reisen nach Kuba Lebenslust vermittelnd und vom mitreißenden Rhythmus infiziert, begeisterte sein Publikum. Mit Sängerin Yinet lässt er bayerische Melodien mit kubanischen Latinorhythmen verschmelzen. "Ich lebe seit drei Jahren in Österrreich, weil ich hier meine Liebe gefunden habe", verriet die Kubanerin. Ebenso den "Rhythmus im Blut" haben die Schlagzeuger Csaba Schmitz, der unter anderem bei Peter Maffay, Udo Lindenberg, David Garrett und Chris de Burgh trommelte, Percussionist Boris von Johnson, Soul-Bassist Bernhard Lackner sowie Marinus Wagner und Philipp Treichl, die virtuos den bayerisch-südamerikanischen Marsch blasen. Auch ein Motiv der Original Oberkrainer ließen die Musiker in ihren musikalischen Reigen einfließen. Organisiert wurde der Abend von Sam Glanznig von der FG Event Productions.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen