Jahrhundertkonzert im K.U.L.T.
Dennis Jale und Nico S. rocken die Bühne

Sänger Dennis Jale, Special Guest Nico S. (am Mikrofon), Paul Leim am Schlagzeug und der legendäre Glenn D. Hardin auf der Bühne im K.U.L.T. in Hof. | Foto: Emanuel Hasenauer
9Bilder
  • Sänger Dennis Jale, Special Guest Nico S. (am Mikrofon), Paul Leim am Schlagzeug und der legendäre Glenn D. Hardin auf der Bühne im K.U.L.T. in Hof.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Am Mittwoch den 24. Jänner 2024 fand im K.U.L.T. in Hof bei Salzburg ein phänomenales Konzert mit Original-Musikern der TCB-Band von Elvis Presley, dem Elvisinterpreten Dennis Jale und dem bekannten Schlagersänger Nico S. statt. Mit auf der Bühne war die Cousine von Elvis Presley, Donna Kay Presley.

HOF, SALZBURG. In einem nahezu ausverkauften Konzertsaal traten am 24. Jänner 2024 wahre Legenden der Musikgeschichte im K.U.L.T. in Hof bei Salzburg auf. Anmoderieren durfte der Entertainer und DJ Klaus Wallerstorfer.

Entertainer und DJ Klaus Wallerstorfer war für die Moderation zuständig. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Entertainer und DJ Klaus Wallerstorfer war für die Moderation zuständig.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Mit dabei waren einige Mitglieder der originalen TCB-Band wie Glenn D. Hardin, Terry Blackwood, Donna Rhodes, der berühmte Schlagzeuger Paul Leim und die Backgroundsängerin Ginger Holladay. Der bekannte Elvis-Interpret Dennis Jale rockte als Sänger die Bühne und für ein paar Songs kam der bekannte Elvis-Interpret und Schlagersänger Nico S. aus Hallwang zu ihm auf die Bühne, um mit ihm bekannte Elvis-Songs zu singen. Nico S. legte gesanglich eine großartige Performance hin und hatte das Publikum schnell auf seiner Seite. Auch die Cousine von Elvis Presley, Donna Kay Presley war auf der Bühne zu sehen. Sie erzählte kurze aber spannende Geschichten über den „King" und agierte als Backgroundsängerin. Die Cousine von Elvis wuchs in Graceland und der Cercle G. Range auf. Mit dabei als Backgroundsänger und ebenfalls aus Amerika angereist, war wie gewohnt die Morris Family.

Viele Klassiker und großartige Künstler

Von links: Sänger Dennis Jale mit Donna Kay Presley, Paul Leim am Schlagzeug und Glenn D. Hardin am Keyboard. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Von links: Sänger Dennis Jale mit Donna Kay Presley, Paul Leim am Schlagzeug und Glenn D. Hardin am Keyboard.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Schon die damaligen Musik-Kritiker wussten, dass Elvis Presley nur mit den besten Musikern zusammenarbeitet. Ginger Holladay begleitete mit den Holladay Sisters den King Elvis Presley bei seinen größten Auftritten der 1960er und 1970er Jahre, Glenn D. Hardin war ab 1970 mit Elvis Live on Stage als Pianist und Arrangeur des King of Rock and Roll. Ab 1965 im Studio und ab dem Jahr 1969 Live on Stage unterstützte Terry Blackwood den mit vier Grammys ausgezeichneten Gospelchor von Elvis. Donna Rhodes trat ebenfalls gestern in Hof bei Salzburg auf. Sie war eine der legendären Backing-Vocals bei Elvis Presleys größten Hits der 1970er Jahre. Zu den bekanntesten Songs dieser Zeit zählen „Suspicious Minds", „In the Ghetto" und „Kentucky Rain". Viele der Songs wurden gestern im K.U.L.T. in Hof in feinster Weise zum besten gegeben und das Publikum feierte die amerikanischen und heimischen Stars mit Standing Ovations.

Von links: Schlagzeug-Legende Paul Leim, Star-Sänger Dennis Jale, Savannah Morris, Donna Rhodes, Klaus Wallerstorfer, Donna Presley, Ginger Holladay, Sänger Craig Morris, Sam Morris, Christian Strohmayer und Nico S.. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Von links: Schlagzeug-Legende Paul Leim, Star-Sänger Dennis Jale, Savannah Morris, Donna Rhodes, Klaus Wallerstorfer, Donna Presley, Ginger Holladay, Sänger Craig Morris, Sam Morris, Christian Strohmayer und Nico S..
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Überglücklich über den gelungenen Auftritt waren auch Salzburgs Shootingstar Nico S. und sein Musik-Manager Christian Strohmayer aus Eugendorf. Seit Jahren arbeiten sie nun mit Dennis Jale und den amerikanischen Superstars zusammen. Auch für die vielen angereisten Fans unterschiedlichen Alters war es ein unvergesslicher Abend.

Das könnte dich auch interessieren:

Donna Presley, Dennis Jale und Nico S. überzeugen
Dennis Jale und Nico S. spielen mit Elvis Presley-Original-Band
Mattsee ist Schauplatz des Salzburger Landkrimis

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.