Ganz Salzburg auf den Beinen, pardon, in den Pedalen

Mit Mamas (Gabi Haim) Hilfe bewältigt Valentina (2) schon  die Parcourstrecke mit dem Laufrad.
15Bilder
  • Mit Mamas (Gabi Haim) Hilfe bewältigt Valentina (2) schon die Parcourstrecke mit dem Laufrad.
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Zahlreiche Salzburgerinnen und Salzburger nutzen schon am Freitag die Angebote des Salzburger Radfrühlings. Bei dem noch bis Samstag dauernden "Fahrradfest" feierte Österreichs einzige Fahrrad-Waschanlage vom Verein Bicycle aus Graz ihre Salzburg-Premiere. Dafür, dass die Räder der Salzburger wieder sauber wurden, war Horst Schober vom Verein Bicycle extra aus Graz angereist. "Jetzt sieht man wieder, dass mein Rad schwarz ist und nicht grau", freute sich etwa Rosemarie Blin, als sie ihr Rad frisch gewaschen – und frisch poliert – von Markus Helpferer, ebenfalls vom Verein Bicycle, zurückbekam. Gabi Haim und Töchterchen Valentina (2) meisterten gemeinsam den Parcours mit dem Laufrad und Rikscha-Unternehmerin Claudia Seidl gönnte sich mit Rupert Riedl eine Auszeit in der Stadtblatt-Rikscha.

Daneben besteht die Möglichkeit, einmal in der Stadtblatt-Rikscha eine Gratis-Runde zu drehen, Experten der Stadt versehen die Fahrräder kostenlos mit einem Code – der im Falle eines Diebstahls die Verbindung zum Besitzer wieder herstellen kann. Außerdem gibt es die Möglichkeit, eines von rund 60 modernsten Testbikes auszuprobieren, sich über Lastenanhänger oder die Radlkarte-App zu informieren.
Nicht zu kurz kommen auch die kleinen Besucher, für sie gibt es etwa einen eigenen Parcours mit Laufrädern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.