Lass die Sonne in dein Herz

Stolz präsentieren die Kinder des Kindergartens Bergheim ihre selbstbemalten Stofftaschen
  • Stolz präsentieren die Kinder des Kindergartens Bergheim ihre selbstbemalten Stofftaschen
  • Foto: Christine Schnell
  • hochgeladen von Melanie Kogler

BERGHEIM (mek). Anlässlich des „Tages der Sonne“ haben der Kindergarten und die Gemeinde Bergheim einen Aktionstag veranstaltet, bei dem die Kinder versuchten, die Sonne einzufangen. Dazu haben sie Stofftaschen mit Sonnen bemalt, um so immer eine kleine Sonne bei sich zu tragen. Auch dann, wenn diese einmal nicht scheint.

"Das Bemalen der Stofftaschen heuer ist eine besondere Idee", freut sich Bürgermeister Johann Hutzinger. Auch die Kindergartenleiterin Claudia Streiner-Hartl ist vom Engagement der Kinder begeistert: „Das Lied zum Sonnentanz wurde besonders laut gesungen, damit die Regenwolken vertrieben werden. Und sie waren erfolgreich."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen