ausgesprochen:lebenswert
Neue Image-Kampagne der Plusregion
Zehn Leinwand-Helden werten das Image der Plusregion in Kurzfilmen nachhaltig auf.
NEUMARKT (schw). Vergangene Woche wurde die zehnteilige Image-Kampagne der Plusregion präsentiert. "Die Idee für Filme über den lokalen Positionierungsprozess ist bereits 2016 entstanden. Wir haben uns damit auseinandergesetzt, wie wir die Region stärken können und welche Themen gemeindeübergreifend Sinn machen. Wir wollten auch wissen, was die Bevölkerung bevorzugt und wo es noch Entwicklungspotential gibt", erklärte Plusregion-Geschäftsführerin Birgit Ausserweger. "Deshalb haben wir die Kampagne gestartet. Niemand kann besser erzählen, als Personen die in der Region beheimatet und überzeugt sind", ergänzte Ausserweger. Zehn "Kino-Helden" transportieren in den Image-Kurzfilmen von Matthias Bayer, die individuell gestaltet wurden, wichtige Kernbotschaften der Region und erklärten ihre Standpunkte zur lebenswerten Region. "Ich bin vor drei Jahren mit meiner Familie nach Neumarkt gezogen und freue mich über das vielseitige kulturelle Angebot", so Sängerin Jutta Glück, die auf dem Neumarkter Rupertistadtfest auch mit ihrer Band The Dream Catchers auftrat. Musik ist auch ein wichtiger Bestandteil für Ulli Lindner aus Straßwalchen, die vor knapp 25 Jahren den Jugendchor gründete. Mit ihrem Chor KlangArt begleitete sie "live" die Filmpräsentation. Weitere Erzähler der Kampagne "ausgesprochen:lebenswert" waren Divya Diwan, Gerd Haslinger, Stefan Karner, Josef Kohlberger, Sebastian Leitl, Thea und Florian Lugstein, Christian Schober und Mario Zopf. Beeindruckt waren Plusregion-Obmann Johannes Marschner sowie die Bürgermeister Fritz Kreil (Straßwalchen) und Wolfgang Wagner (Köstendorf).
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.