CD Neuerscheinung
Quer durch alle Genres der Musik

Amaz-Music-Factory-Produzent Edgar Pelz und Sänger Johann Rosenhammer.
4Bilder
  • Amaz-Music-Factory-Produzent Edgar Pelz und Sänger Johann Rosenhammer.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

Der Rosenhammer nützte den ersten Lockdown und produzierte sein neues Album "Crossover".
FLACHGAU (schw). Klassik, Balladen, Country, Musical, Pop und deutschen Schlager sind von Sänger Johann Rosenhammer alias "Der Rosenhammer" auf seiner neuen CD "Crossover" zu hören. "Alles, was meine Stimme hergibt", lacht der Sänger mit Musical-Ausbildung, der seine Stimmenvielfalt mit 18 Songs auf dem rund 70 Minuten dauernden Tonträger unter Beweis stellt. Insgesamt 21 Spitzenmusiker finden zu einem Top-Sound mit viel Emotion zusammen, darunter Multiinstrumentalist Herb Berger, Sängerin Vicky Scharinger, Reini & Luky, Andy Hölzl und Milo Popovic sowie Amaz-Musikproduzent und Verleger Edgar Pelz, der selbst den Klavier-Teil einspielte. Als Single-Auskoppelung für die Rundfunkstationen wurde der Song "Unsagbar frei" ausgewählt.
Entstanden ist die CD im Lockdown der Corona-Zeit. "Acht Monate harte Arbeit stecken in diesem Werk", so Pelz, der die öffentliche Präsentation des Tonträgers auf nächstes Jahr verlegte.



Ausgebildeter Musical-Sänger

Der Rosenhammer startete 2018 mit den Songs "Du hast die Wahl" und "Boomerang" seine Solo-Karriere. Im selben Jahr erschien sein erstes Album "Heilige Nacht". Mit der Weihnachts-CD erfüllte er sich einen großen Traum. Seit dem Jahr 2019 begeistert er sein Publikum mit der Pop-Ballade "Bring me Home" und mit dem schwungvollen Schlager "Wie ein Komet".
Johann Rosenhammer absolvierte seine Musical-Ausbildung an der Stage School in Hamburg und hatte als Interpret zahlreiche Auftritte und Engagements im Wiener Ronacher, bei den Salzburger Festspielen und an der Berliner Staatsoper. Zudem verfügt der Künstler über Bühnen-, Schauspiel-, Kamera- und Moderationserfahrung, schreibt viele seiner Lieder selbst und hat auch in der Regie großes Talent.
Erhältlich ist das neue Album "Crossover" auf allen Download-Portalen (amazon-music, i-tunes, spotify) sowie unter management@johann-rosenhammer.com. Zu erwerben ist auch die Weihnachts-CD "Heilige Nacht".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.