Kabarett im Kulturzentrum Hallwang
"Schubladen-Denken" aufbrechen

In der Welt der Musik fühlt sich Eva Maria Marold wohl.
3Bilder

Kabarettistin präsentierte im Hallwanger Kulturzentrum neues Programm

HALLWANG. Mit ihrem neuen Programm „Radikal inkonsequent“ überrascht Eva Maria Marold ihr Publikum aufs Neue. „Ich will mit dem neuen Programm das ‚Schubladen-Denken‘ aufbrechen und bewusst auch kritische Momente schaffen und zum Nachdenken anregen“, so die vielseitige Künstlerin, die sich zu Beginn ihrer Karriere rund zehn Jahre lang vorerst dem Musical verschrieben hatte. Nach einer Saison beim Kabarett Simpl war sie vom „Kabarett-Virus“ angesteckt. Im Anschluss an die Musical-Produktion „Barbarella“ im Jahr 2004 entschloss sich die gebürtige Burgenländerin freiberuflich Kabarett zu spielen – seit diesem Zeitpunkt mit großem Erfolg. Im selben Jahr war sie auch beim Pilotprojekt zur ORF-Fernsehsendung „Was gibt es Neues?“ dabei. „Nächstes Jahr feiert die Sendung ihr 20-jähriges Jubiläum“, so Marold, die damit als „Ulknudel“ und „die Lustige“ beim österreichischen Publikum punkten konnte. In ihren Programmen findet sich viel Musik von Elvis Presley, Rod Stewart und weiteren bekannten Musikern. „Ich habe zu den Songs deutsche Texte verfasst. Für mich gehören beim Kabarett Lieder zur erzählten Geschichte“, so Marold, die von den zwei Weltklasse-Musikern Andi Pilhar am Keyboard und Goran Mikulec auf der Gitarre begleitet wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.