"Alle Generationen sollen gut zusammenleben"

SPÖ-Kandidat Jan Schierl hofft, die Stichwahl am 23. März zu gewinnen. | Foto: SPÖ
  • SPÖ-Kandidat Jan Schierl hofft, die Stichwahl am 23. März zu gewinnen.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Michaela Ferschmann

BB Flachgau: Warum sollte man Sie am 23. wählen?
Jan Schierl:
Neumarkt hat einen Vollzeitbürgermeister verdient und das will ich sein. Ich betreibe keine Klientelpolitik, gehe offen auf alle Menschen zu und finde den richtigen Ton, egal ob Schichtarbeiter oder Geschäftsführer.

Was sind Ihre Hauptanliegen für die nächsten fünf Jahre?
Schierl:
Die fehlende Infrastruktur, die aufgrund der regen Bautätigkeit in den letzten Jahren entstanden ist, muss nachgezogen werden von A bis Z. Vom Aus- bzw. Neubau des Kindergartens und der Krabbelstube bis hin Verkehrskonzept im Zentrum.

Was wollen Sie für die Jungen tun?
Schierl:
Von den Einteilungen in Alt und Jung auf Gemeindeebene halte ich wenig, denn nahezu jede Entscheidung in Neumarkt betrifft das Zusammenleben aller Generationen.

Die Stimmen welcher anderen Partei-Anhänger hoffen Sie zu bekommen?
Schierl:
Nur die Stimme, die wählt, zählt. Deshalb hoffe ich, dass möglichst viele zur Stichwahl gehen. Markus Oberascher, Fraktions- und Parteiobmann der FPÖ Neumarkt empfiehlt mich zu wählen.

Was haben Sie vor, solltesn Sie die Stichwahl verlieren?
Schierl:
Ich bedanke mich bei der Neumarkter Bevölkerung für Ihr Vertrauen und werde fünf Jahre für sie und unsere Heimat als Vizebürgermeister arbeiten.

Worauf sind Sie stolz?
Schierl: Dass meine Familie und Freunde hinter mir stehen und mich unterstützen. Ich bin auch stolz auf die Arbeit der SPÖ-Fraktion in den letzten Jahren und unsere positive engagierte Wahlbewegung in den letzten Monaten.

Mit welcher anderen Partei/Gruppierung könnten Sie am ehesten zusammenarbeiten?
Schierl: Es geht um Neumarkt und seine Menschen. Ich bin ein weltoffener Typ und nicht seit ewigen Zeiten Politiker, daher habe ich keine Vorbehalte und bin somit farbenblind. Aus heutiger Sicht bietet sich eine stärkere Zusammenarbeit mit der FPÖ an, die wie wir die Familien in den Vordergrund stellt.

Was wünschen Sie sich für Ihre Gemeinde am meisten?
Schierl:
Zufriedene und glückliche Neumarkter, die gemeinsam auf eine lebenswerte Stadtgemeinde auch für kommende Generationen schauen.

Möchten Sie in fünf Jahren erneut als Bürgermeisterkandidat antreten?
Schierl:
Ich bewerbe mich jetzt als Bürgermeister und will gewählt werden. Ob ich Bürgermeister werde, sehen wir am 23. März, wer in fünf Jahren kandidiert, wird bei der SPÖ Neumarkt zu gegebenen Zeitpunkt gemeinsam entschieden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.