"Stolz auf unser tolles Wahlergebnis"

LeSe-Bürgermeisterkandidat in Seekirchen, Walter Gigerl in der Stichwahl am 23. März. | Foto: Die Grünen
  • LeSe-Bürgermeisterkandidat in Seekirchen, Walter Gigerl in der Stichwahl am 23. März.
  • Foto: Die Grünen
  • hochgeladen von Michaela Ferschmann

Warum sollte man Sie am 23. März wählen?
Walter Gigerl:
Ich arbeite seit 20 Jahren in der Gemeindepolitik und habe dabei Erfahrung und Glaubwürdigkeit erworben. Ich bin mit den Anliegen und Sorgen der Seekirchner vertraut. Mit meiner Partei „Lebenswertes Seekirchen“ stehe ich für eine umweltbewusste und bürgernahe Politik. Ich werde von einem super Team unterstützt.

Was sind Ihre Hauptanliegen für die nächsten fünf Jahre?
Gigerl:
Ein gesamtheitliches Konzept für die Gestaltung und Verbauung des Ortes, die Erstellung eines Gesamtverkehrskonzepts und Ausbau der Geh- und Radwege, leistbare Miet- und Eigentumswohnungen, die Evaluierung und Verbesserung des Hochwasserschutzes und der Ausbau der Kinderbetreuung.

Was wollen Sie für die Jungen tun?
Gigerl:
Wir haben junge, engagierte Mitglieder in unserem Team, die ich dabei unterstützen werde, die Anliegen der Jugendlichen umzusetzen. Ich denke dabei etwa an Events in Seekirchen, ein verbessertes Angebot im öffentlichen Verkehr, mehr Nachtshuttles und ein Taxistand in Seekirchen am Wochenende.

´Was wollen Sie für die Älteren tun?
Gigerl:
Ich werde das Seniorenheim besuchen und Wünsche der Bewohner und des Personals sammeln und soweit als möglich auch versuchen, diese umzusetzen. Eine vorhandene Erhebung unter der Generation 55 Plus werde ich nach umsetzbaren Wünschen durchsuchen.

Die Stimmen welcher anderen Partei-Anhänger hoffen Sie zu bekommen?
Gigerl:
Ich hoffe Stimmen von den Anhängern aller Parteien zu bekommen.

Was haben Sie vor, sollten Sie die Stichwahl verlieren?
Gigerl:
Dann werde ich mit einer starken LeSe-Mannschaft, die den ersten Vizebürgermeister stellt, weiterarbeiten wie bisher.

Worauf sind Sie stolz?
Gigerl:
Auf das Wahlergebnis im ersten Wahlgang und dass wir als LeSe die Themen des aktuellen Wahlkampfes großteils vorgegeben haben: Bebauungsdichten, Bauhöhen, Kinderspielplätze, allgemeine Freiflächen, Gesamtverkehrskonzept, Sachpolitik.

Mit welcher anderen Partei/Gruppierung könnten Sie am ehesten zusammenarbeiten?
Gigerl:
Ich wünsche mir, künftig mit allen anderen Parteien gut zusammen zu arbeiten.

Was wünschen Sie sich für Ihre Gemeinde am meisten?
Gigerl:
Engagierte und zufriedene Bürger, eine Adaptierung der Mehrzweckturnhalle als Ersatz für die Festhalle, eine Kostengünstige Umsetzung der Begegnungszone im Zentrum, Ausbau, Sanierung und Neubau von Geh- und Radwegen, sowie die Sanierung des Strassennetzes(Schlaglöcher) und auch mehr Carsharing und eine ÖBB-Haltestelle Seekirchen Süd.

Möchten Sie in fünf Jahren erneut als Bürgermeisterkandidat antreten?
Gigerl:
Wenn die bevorstehenden fünf Jahre gut verlaufen und auch die Wählerinnen und Wähler mit mir zufrieden waren, werde ich wieder als Bürgermeisterkandidat der LeSe antreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.