Walter Steidl und Karl Schnell zu Gast im Sommergespräch in "Bezirksblätter nachgefragt"

Mit SPÖ-Klubobmann Walter Steidl und FPÖ-Klubobmann Karl Schnell startete Stefanie Schenker bei "Bezirksblätter nachgefragt" in die Sommergespräche. Die Sendung läuft auf RTS und kann auch unter http://www.rts-salzburg.at/ angesehen werden. | Foto: BB
  • Mit SPÖ-Klubobmann Walter Steidl und FPÖ-Klubobmann Karl Schnell startete Stefanie Schenker bei "Bezirksblätter nachgefragt" in die Sommergespräche. Die Sendung läuft auf RTS und kann auch unter http://www.rts-salzburg.at/ angesehen werden.
  • Foto: BB
  • hochgeladen von Stefanie Schenker

Dass die neue Regierung auch eine "grüne Handschrift" trägt, sei nicht erkennbar, so SPÖ-Klubobmann Walter Steidl und FPÖ-Klubobmann Karl Schnell beim TV-Talk "Bezirksblätter nachgefragt" auf RTS. Auch von einem neuen Stil in der Zusammenarbeit mit dem Landtag, insbesondere den Oppositionsparteien sei nichts zu spüren. "Ja, wir stimmen im Interesse des Landes in einigen Punkten mit, aber wir werden mit Halbwahrheiten konfrontiert oder angelogen", so Schnell. So sei der Plan, den Wohnbaufonds zu verkaufen überhaupt nur durch eine Indiskretion aus dem Büro des ressortzuständigen Landesrates Hans Mayr ans Licht gekommen, ergänzte Steidl. "Wäre das nicht passiert, dann hätten wir von diesem Plan gar nichts erfahren."

In der laufenden Regierungsperiode kommt auf beide Parteien eine Verjüngungskur zu: Steidl will in eineinhalb Jahren ältere, arrivierte Landtagsabgeordneten sukzessive durch jüngere ersetzen. "Wenn man für eine Partei kandidiert und in den Landtag kommt, dann ist das keine Bestellung auf Lebenszeit. Da muss man das größere Ganze sehen", so Steidl.
Schnell wiederum bekräftigte, an seinem Wunsch-Kandidaten für seine Nachfolge als Klubobmann, dem Pinzgauer Markus Steiner, festhalten zu wollen. "Er erinnert mich an mich selbst, in jungen Jahren, vielleicht ein bisschen forsch, aber ich habe ja auch noch viel lernen müssen."

Zur Sendung "Bezirksblätter nachgefragt" geht es hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.