Ein Konzert der Superlative !! "Elvis" in Salzburg
Auch ein Jugendtraum geht in Erfüllung für Salzburger Sänger Nico S.

Konzert am 18.1.2023 in der Bachschmiede in Wals | Foto: Alle Bilder mit Genehmigung von Dennis Jale und Soundart Salzburg
5Bilder
  • Konzert am 18.1.2023 in der Bachschmiede in Wals
  • Foto: Alle Bilder mit Genehmigung von Dennis Jale und Soundart Salzburg
  • hochgeladen von Christian Strohmayer

Ein ganz besonderes Konzert findet am 18.1.2023 in der Bachschmiede Wals bei Salzburg statt.
Als der einzige und legitimierte musikalische Erbe des King darf wohl Dennis Jale bezeichnet werden und das ist ein Österreicher. Schon mehrfach tourte Dennis Jale mit den Original Musikern der Elvis Band rund um Glenn D. Hardin um den Globus. Der Mythos Elvis Presley ist ja bis heute ungebrochen und sein musikalisches Vermächtnis ist präsent wie eh und je.

Dennis Jale gilt international als einer der bekanntesten Rock-Entertainer Österreichs. Mitte der 90er Jahre gründete er gemeinsam mit dem Gitarristen Goran Mikulec die Jam Gang. Zu den erfolgreichsten Fixpunkten im dichten Konzertkalender zählen die Rocking Christmas Shows mit den Imperials, dem Original Backgroundchor von Elvis Presley. Seit 2003 gastiert Dennis Jale mit der TCB – Band, den Original-Musikern von Elvis Presley, in den größten Konzerthallen Europas. Doch auch als Songschreiber konnte Dennis Jale überzeugen. Auf seinen CDs finden sich neben neu interpretierten Cover-Versionen immer wieder Eigenkompositionen, welche die vielfältige musikalische Handschrift des Multitalents zeigen.

Und am 18.1.2023 kommen diese genialen Musiker sogar nach Salzburg in die Bachschmiede Wals. Mit Sicherheit ein einmaliges Konzert in intimer Clubatmosphäre und die Künstler sind dabei zum Greifen nah. Alle die dieses Konzertereignis live erleben möchten sollten sich rasch Karten sichern.

Das Konzert in der Bachschmiede Wals hat für alle Rock`n Roller einen besonderen Stellenwert, da die legendären Musiker der Band naturgemäss schon über ein etwas fortgeschritteneres Alter verfügen und es möglicherweise die letzte Gelegenheit ist, diese Musiklegenden einmal live zu erleben. Dabei in Salzburg mit Dennis Jale sind u.a. auch die Cousine des King, Donna Presley, die Musiker Glenn D. Hardin, Paul Leim,  Donna Rhodes, Ginger Holladay . 

Erfüllung eines Jugendtraumes für Salzburger Sänger Nico S. 

Als Special Guest bei diesem einmaligen Konzert steht auch der Salzburger Sänger Nico S. mit den Musiklegenden des King und Dennis Jale auf der Bühne. "Für mich geht damit ein Jugendtraum in Erfüllung" so Nico S., dessen Metier hauptsächlich der deutsche Schlager ist, der einen Teil seines Bühnenprogramms aber auch der Interpretation von Elvis Songs gewidmet hat.
Seine durchaus "elvisähnliche" Stimme weckt tatsächlich Erinnerungen an den King, wobei es nicht das Ansinnen von Nico S. ist, den genialen Künstler zu kopieren, er möchte dessen Lieder eher auf seine eigene Art intepretieren. Bühnenauftritte in Elviskostümen und Glitzeranzug sind nicht sein Ding. Und gerade hier fungiert auch Dennis Jale als Vorbild, der die Songs ebenfalls in seinem eigenen Stil gemeinsam mit den Original Musiklegenden präsentiert. "Als die Einladung von Dennis Jale für einen gemeinsamen Auftritt kam, konnte ich dies vorerst gar nicht glauben. Der Plattenschrank meiner Grosseltern war für mich schon als Vierjähriger der Ursprung für meine Begeisterung für Elvis Presley. Und dass ich jetzt mit den Helden meiner Jugend und auch heute noch,  auf der Bühne stehen darf, ist für mich auch irgendwie ein Höhepunkt in meiner musikalischen Karriere", so Nico S., der seine Begeisterung dazu auch kaum verbergen kann. 

Jedenfalls stellt dieses Konzert sicherlich ein Highlight schon zu Beginn des neuen Jahres am 18.1.2023 dar und eine Wiederholung dieses Konzertes ist w.e. aus Altersgründen der Musiker eher fraglich, daher Karten rasch sichern und Konzert geniessen. Karten Bachschmiede Wals





Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.