1.800 Athleten beim Trumer Triathlon

Rund 1.800 Athleten (im Bild Dirk Bockel) gingen in Obertrum an den Start. | Foto: G-Sport
2Bilder
  • Rund 1.800 Athleten (im Bild Dirk Bockel) gingen in Obertrum an den Start.
  • Foto: G-Sport
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

OBERTRUM (buk). Knapp 750 Athleten haben sich bei brütender Hitze am Sonntag der Herausforderung "Mitteldistanz" beim Trumer Triathlon gestellt. Dabei schwammen sie 1,9 Kilometer, bevor es mit dem Rad über eine Distanz von 88,5 Kilometer ging und 21,1 Kilometer gelaufen werden mussten. Auch die Kurzdistanz wurde am Sonntag ausgetragen. Insgesamt sind bei den zahlreichen Bewerben am Wochenende etwas mehr als 1.800 Athleten an den Start gegangen.

Beim Kinder-, Fun- und Sprinttriathlon nahmen unterm Strich ebenfalls gut 700 Menschen teil. Den Sprintbewerb konnte Johanna Erhart aus Schladming mit einer Zeit von 1:25:28,7 Stunden gewinnen, bei den Herren siegte Johann Grundbichler aus Golling (1:13:34,7). Im Fun-Triathlon hatte Julia Bauböck vom Trumer TriTem mit 44:51,9 Minuten die Nase vorne, bei den Herren gewann der Österreicher Christoph Schlagbauer (37:03,2 Minuten). Hochkarätig besetzt war die Raiffeisen Tri-Staffel, die ebenfalls in der Sprint-Distanz angetreten ist. Für Profi Triathlet Andreas Giglmayr (Schwimmen), Snowboard-Gesamtweltcupsieger Andreas Promegger (Radfahren) und ÖSV-Abfahrts-Ass Max Franz (Laufen) reichte es für den zweiten Platz.

Staatsmeister stehen fest

"Es war ein harter Kampf gegen mich selbst, die Strecke war wirklich anspruchsvoll", sagte Triathlon-Legende Natascha Badmann, die nächstes Jahr wieder antreten möchte. Sie erreichte auf der Mitteldistanz Rang fünf. Bei den Damen konnte die Österreicherin Simone Fürnkranz mit einer Zeit von 4:36:48,3 Stunden gewinnen. Die Herrenwertung sicherte sich Thomas Steger (4:04:48,7), der ebenfalls aus Österreich stammt. Mit dem Gesamtsieg ging auch die Staatsmeisterschaft an die beiden Athleten.

Rund 1.800 Athleten (im Bild Dirk Bockel) gingen in Obertrum an den Start. | Foto: G-Sport
Für die Raiffeisen TriStaffel sind Max Franz, Andreas Giglmayr und Andreas Promegger angetreten. | Foto: Raiffeisen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.