Triathlonfest in Obertrum am See

130 Teilnehmer waren bei der Vereinsmeisterschaft des TrumerTriTeams am Start. Besonders stark vertreten war der Nachwuchs. | Foto: Bernhard Seidl
7Bilder
  • 130 Teilnehmer waren bei der Vereinsmeisterschaft des TrumerTriTeams am Start. Besonders stark vertreten war der Nachwuchs.
  • Foto: Bernhard Seidl
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

OBERTRUM (jrh). Strahlender Sonnenschein, begeisterter Nachwuchs, ambitionierte Athleten und ein engagierter Vereinspräsident samt Team: Das waren die Zutaten der 8. Vereinsmeisterschaft des TrumerTriTeams. Auch heuer waren wieder mehr als 130 Teilnehmer am Start. Besonders stark vertreten war der Nachwuchs.

Kopf-an-Kopf-Rennen

Um neun Uhr erfolgte der erste Startschuss für die Kinder und Jugendlichen. Mit viel Begeisterung und auch schon bewundernswerter Routine bei den Größeren kämpften die TriKids um die Platzierungen. Aber vor allem der Spaß am Sport durfte nicht zu kurz kommen und so gab es am Ende für alle Teilnehmer neben einem prall gefüllten Startersackerl auch noch tolle Sachpreise. Fast pünktlich um 11:35 Uhr startete dann der Hauptbewerb mit der Jugend, den Schülern A und der Allgemeinen Klasse. Mit am Start die Vorjahressieger Julia Bauböck und Max Eder. Mit Spannung wurde das Rennen bei den Herren erwartet, wo gleich mehrere Favoriten am Start waren. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen im warmen Obertrumer See konnte sich Norman Banick mit einer ausgezeichneten Rad- und Laufleistung mit gut 30 Sekunden Vorsprung gegen den Vorjahressieger Max Eder durchsetzen. Der dritte Platz ging an Fabio Richlan, der dank einer phantastischen Performance nach dem Schwimmen sogar geführt hatte. Bei den Damen ging es ebenso spannend zu, da die starke TrumerTriTeam-Athletin und zweifache Titelverteidigerin Julia Bauböck auch heuer wieder am Start war. Mit einer starken Schwimm- und Laufleistung konnte sich Bauböck wieder gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen und somit zum dritten Mal in Folge den Titel der Vereinsmeisterin erkämpfen. Zweite und Dritte auf dem Podest der Allgemeinen Klasse wurden Patrizia Berger und Ute Reschinger.

Parth dankt Wallner

"Unser herzlicher Dank gilt Vereinspräsident Andi Wallner, der auch heuer wieder sehr viel Energie und Zeit in unsere Meisterschaft gesteckt hat. Es hat sich gelohnt. Wir freuen uns alle schon sehr auf die nächste Vereinsmeisterschaft", so Benjamin Parth vom TrumerTriTeam.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.