Kunst und Kultur
Für jede Gelegenheit den passenden Rahmen schaffen

Seit dem Jahr 1993 gibt es in Seeham die „Drei Seen"- Galerie von Otmar Wimmer (im Bild). Der Schwerpunkt liegt hier besonders auf der perfekten Einrahmung der Bilder. | Foto: Emanuel Hasenauer
3Bilder
  • Seit dem Jahr 1993 gibt es in Seeham die „Drei Seen"- Galerie von Otmar Wimmer (im Bild). Der Schwerpunkt liegt hier besonders auf der perfekten Einrahmung der Bilder.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Seit dem Jahr 1993 gibt es in Seeham die Drei Seen Galerie von Otmar Wimmer. Der Schwerpunkt liegt hier besonders auf der perfekten Einrahmung der Bilder. Ob klassisch oder modern, ausgefallen oder konservativ. Durch den geprüften Bildeinrahmer und  Inhaber der „Drei Seen"- Galerie Otmar Wimmer werden nahezu für alle Problemstellungen und Fragen, die entsprechenden Lösungen angeboten.

SEEHAM, SANKT GILGEN. Der Schwerpunkt in der „Drei Seen"- Galerie in Seeham liegt besonders auf der perfekten Einrahmung der Bilder. Otmar Wimmer stammt aus Seeham und hat als erster Österreicher die Ausbildung zum geprüften Bildeinrahmer am Buchbinder Colleg in Stuttgart absolviert. „Die Kunden haben mich immer nach Bilderrahmen gefragt, so habe ich mich näher damit beschäftigt und dann im Jahr 1995 bis zum Jahr 1996 eine sehr gute Ausbildung in Stuttgart als Bildeinrahmer gemacht", erklärt Otmar Wimmer im Gespräch mit den BezirksBlättern Flachgau.

Bilderrahmen aller Art

In der „Drei Seen"- Galerie in Seeham gibt es über 2000 Muster für Bilderrahmen aller Art vom klassischen bis zum modernen Stil. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • In der „Drei Seen"- Galerie in Seeham gibt es über 2000 Muster für Bilderrahmen aller Art vom klassischen bis zum modernen Stil.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Otmar Wimmer hat sich in seiner Drei Seen Galerie im Bereich der Bilderrahmungen spezialisiert. Jeder Auftrag wird dabei individuell ausgeführt. „Bei mir ist nichts von der Stange und ich nehme mir für meine Kunden Zeit. Ich schneide die Rahmen nach Maß zu und baue sie dann zusammen. Auch das Glas und das Passepartout wird von mir nach Maß geschnitten. Also alles was man braucht wird nach Maß geschnitten, eingepasst und montiert. Das ist alles reine Handarbeit", bekräftigt Wimmer. In seiner Werkstatt in Seeham kann er praktisch jeden Auftrag ausführen und er macht seine Arbeit sichtlich gerne. In der „Drei Seen"- Galerie in Seeham gibt es über 2000 Muster für Bilderrahmen aller Art vom klassischem bis zum modernen Stil mit großer Auswahl und sogar handgearbeitete Echtgoldrahmen. Auch Passepartouts in verschiedenen Farben und Spezialgläser werden in der „Drei Seen"- Galerie in Seeham angeboten.

Über die Drei Seen Galerie

Mit dieser Maschine werden die Rahmen von Otmar Wimmer in der Werkstatt in Seeham zugeschnitten. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Mit dieser Maschine werden die Rahmen von Otmar Wimmer in der Werkstatt in Seeham zugeschnitten.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

„Was die „Drei Seen"- Galerie anbelangt kann man sagen, dass unser Schwerpunkt die fachmännische Bildereinrahmung ist. Wir sind auf diesem Gebiet spezialisiert und zu uns kann jeder Private und jede Firma kommen, mit jedem Anliegen. Im Prinzip können wir alles einrahmen, angefangen bei Bildern, Fotos, Aquarellen, Ölbildern über Urkunden bis hin zu Dokumenten. Alles ist machbar, sogar dreidimensionale Sachen rahmen wir ein", betont Wimmer. Der zweite Teil ist die klassische Kunstgalerietätigkeit in der originale Bilder auf Leinwand, Aquarelle, Grafiken und limitierte Kunstdrucke von namhaften Künstlern präsentiert werden. „Ende des Jahres 1993 haben wir mit der Galerie begonnen. Am Anfang war die „Drei Seen"- Galerie in Seeham eine klassische Kunstgalerie mit Ausstellungen, mit Präsentationen von Künstlern und Vernissagen. Wir haben immer wieder mit vielen namhaften Künstlern zusammengearbeitet. Im Moment gibt es in der Galerie aber nur eine Ausstellung pro Jahr an Weihnachten für unsere Stammkunden", erklärt Wimmer. Als dritter Bereich werden von Otmar Wimmer und seiner Gattin Rishelle Wimmer seit 20 Jahren Kunsthandwerksmärkte in Sankt Gilgen und Seeham organisiert, welche immer im September stattfinden.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.