Skidata
Grödiger Firma gewinnt Innovationspreis in England

Josef Lageder und Johannes Lippert erhielten in Manchester für die Grödiger Firma Skidata den Innovationspreis.
  • Josef Lageder und Johannes Lippert erhielten in Manchester für die Grödiger Firma Skidata den Innovationspreis.
  • Foto: Skidata
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Mit ihrem kontaktlose Ticketsystem gewann die Flachgauer Firma Skidata den Innovationspreis.

GRÖDIG/MANCHESTER. Die Skidata AG aus Grödig erhielt in Manchester (England) mit ihrem mobilen und kontaktlosen Ticketsystem für Veranstaltungen den „Product Innovation Award".

In München eingesetzt

Das „NFC-Ticketing-System" von Skidata wurde in der Münchner Allianz Arena installiert. Mit der Auszeichnung dafür wurde der Weltmarktführer im Bereich Zutrittslösungen und Besuchermanagement für seine Innovationskraft belohnt. Die Heimstätte des FC Bayern Münchens bietet dank des neuen, von Apple zertifizierten, Skidata NFC-Lesers als erstes Sportstadion in Europa den kontaktlosen Zutritt an. Besucher halten ihr iPhone oder ihre Apple Watch an den Leser und können eintreten.

Auch in den USA

Neben der Allianz Arena öffnete im vergangenen Frühjahr das „Banc of California Stadion" in Los Angeles (USA) für den dort neu gegründeten Los Angeles Football Club (LAFC) seine Pforten mit dem Skidata-System. Während der ersten Saison präsentierte der Verein die neuen Event-In-stallationen von Skitada, darunter Fußgänger- und Parkplatzzugänge sowie das von Skidata und Apple zertifizierte „NFC-Ticketing-System".

Autor:

Bettina Buchbauer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.