Rücktritt bei Palfinger AG

Wolfgang Pilz, Vorstand für Marketing und Vertrieb der Palfinger AG, ist zuerück getretren. Er hat den Aufsichtsrat gebeten, sein Ausscheiden aus dem Vorstandsgremium aus privaten Gründen zu genehmigen. Der Aufsichtsrat hat dies mit sofortiger Wirkung akzeptiert. Aufsichtsratsvorsitzender Hubert Palfinger jun. kommentierte den Rücktritt von Pilz so: "Wir sind dem Wunsch von Wolfgang Pilz mit großem Bedauern nachgekommen, hat er doch maßgeblich zu den anhaltenden Verkaufserfolgen in den vergangenen Jahrzehnten beigetragen. Die Internationalisierung wäre ohne sein Wirken nicht so erfolgreich verlaufen. Die gesamte Palfinger Gruppe ist ihm zu großem Dank verpflichtet, und wir freuen uns, dass er uns in den kommenden Jahren weiterhin beratend zur Seite stehen wird.“

Wolfgang Pilz, 57, ist seit 1984, also seit 33 Jahren, bei PALFINGER. Er begann seine Karriere im Kranvertrieb. 1997 übernahm er die Geschäftsführung der Krantechnik, des Kernbereichs der PALFINGER AG. Seit 2003 ist Wolfgang Pilz im Vorstand für Marketing und Vertrieb verantwortlich,.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen