09.10.2017, 12:00 Uhr

Die komplizierte Welt und der "Free Jazz": Kabarettist begeisterte in der Bachschmiede

"Free Jazz": Kabarettist Stefan Haider begeisterte in der Bachschmiede.
WALS (schw). "Die Welt ist kompliziert. Zwanzig Prozent unserer Schulabgänger können diesen Satz nicht sinnerfassend lesen", so Stefan Haider, der auf Einladung von Bernhard Robotka in die Bachschmiede nach Wals kam und sein Kabarett-Programm "Free Jazz" präsentierte. "Sex-Machine war der Arbeitstitel für mein Programm und das erste, das mir eingefallen ist", so Haider. Als Kabarettist und Religionslehrer fühlt sich Haider doppelt verpflichtet, einen konstruktiven Beitrag um die Freiheit in der Bildung und weitere aktuelle Debatten zu leisten. Dem heiteren Abend folgten aufmerksamen unter anderen Bürgermeister Joachim Maislinger und Ex-Tennis-Profi Michael Schwarz. Im Anschluss wurde in der 450 Jahre alten Schmiede die lange Nacht der Museen genossen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.