Bei der 8. Auflage des Trumer-Triathlons liefert das ganze Team ESIN-TRISPORTS eine starke Vorstellung ab.

Die "Sprint-Fraktion. (v.l.n.r.: Franz Malli, Laurenz Pötzelsberger, Peter Huber)
8Bilder
  • Die "Sprint-Fraktion. (v.l.n.r.: Franz Malli, Laurenz Pötzelsberger, Peter Huber)
  • hochgeladen von Alexander Leitner

(Mattse/ALLE) Von Freitag bis Sonntag stand Obertrum am See ganz im Zeichen des Triathlons. Auf den verschiedensten Distanzen wurden am Wochenende neben den Tagessiegern auch die Salzburger Landesmeister ermittelt. Werbung in eigener Sache betrieben die Athleten des Salzburger Triathonteams ESIN-TRISPORTS. Am Samstag auf der Sprintdistanz (750m Schwimmen, 22,5 km Radfahren, 5 km Laufen) sowie am Sonntag auf der Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 88,5 km Radfahren, 21,1 km Laufen) waren sie mittendrin, statt nur dabei.

Für zusätzliche Motivation sorgte das Eintreffen der neuen Wettkampfbekleidung. Pünktlich zum Trumer-Triathlon, eines der Saisonhighlights für das Triathlon-Teams aus Mattsee, konnten die Einteiler erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Mit Peter Huber, Franz Malli und Laurenz Pötzelsberger am Samstag auf der Sprintdistanz sowie mit Peter Müllner und Robert Taferner auf der sonntägigen Mitteldistanz war fast der gesamte Kader im Renneinsatz.

Den Anfang machte Norman Banick bereits am Freitag beim Seecrossing über 3 Kilometer von Seeham nach Obertrum, der Startschuss zum Triathlon-Fest in Obertrum. Bei Wassertemperaturen um die 24,5 Grad verzichtete viele Athleten auf den Neopren, welcher nicht nur als Kälteschutz in Verwendung ist, sondern auch für eine bessere Wasserlage sorgt. In einer Zeit von 46:48 Minuten für die 3 Kilometer wurde Norman Gesamt 44. und legte den Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende für ESIN-TRISPORTS.

Auf der Sprintdistanz ging es am Samstag für die ESIN-Equipe erstmals richtig zur Sache, wurde doch in diesem Bewerb auch der Salzburger Landesmeister ermittelt. Mit Peter Huber, Franz Malli und Laurenz Pötzelsberger konnte auf alle Fälle zu Recht gerechnet werden. Nach dem Schwimmen waren Peter und Franz in aussichtsreicher Position. Nach starker Radperformance gingen die beiden zeitgleich auf die Laufstrecke, wo schlussendlich Peter den 4. Sowie Franz den 5. Platz erreichten. Landesmeister wurde Peter Huber vor Franz Malli. Gemeinsam mit Laurenz Pötzelsberger sicherte sie sich auch noch den Team-Landesmeistertitel auf der Sprintdistanz.

Am Sonntag bei der Mitteldistanz wurden die Strecken im Vergleich zu Samstag länger. Die Leistung der ESIN-TRISPORTS Athleten blieb aber gleich stark. Nach 1,9 km schwimmen, 88,5 km am Rad durch das schöne Trumerseen-Gebiet und dem abschließenden Halbmarathon (21,1 km) konnten sich Peter Müllner und Robert Taferner im Spitzenfeld platzieren. In einem hochkarätigen Starterfeld verpasste Peter Müllner den Sprung in die Top-10 nur knapp als 12., lieferte aber in einer Zeit von 4:22 h ein starkes Rennen. Neun Minuten dahinter erreichte Teamkollege Robert Taferner das Ziel als Gesamt-20.


Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.