Bäuerinnen teilten 61 gesunde Schultüten aus

3Bilder

PREGARTEN. Die Pregartner Bäuerinnen teilten Schultüten an 61 Schulanfänger der Volksschulen Pregarten und Selker aus. In den Tüten befand sich eine gesunde Jause, bestehend aus Vollkornweckerl, Butter, Karotten und einem selbstgebackenen Lebkuchenherz. Dazu gab es ein fruchtiges Trinkjoghurt vom Schulmilchbauern. Die Pregartner Bäuerinnen wurden bei der "Aktion Schultüte" von der Berglandmilch, den örtlichen Direktvermarktern und dem Schulmilchbauern Schützender aus Wartberg unterstützt. "Nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern schätzen den Wert dieser Aktion, da die Schultüte weniger Süßes enthält, dafür mehr Einfaches, Gesundes und trotzdem Schmackhaftes", sagt Ortsbäuerin Johanna Miesenberger.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen