Klinikum Freistadt
34-jährige Gallneukirchnerin ist neue Pressesprecherin

- Von links: Gerda Atteneder, Bianca Hainbuchner.
- Foto: OÖG
- hochgeladen von Roland Wolf
Bianca Hainbuchner übernimmt ab sofort die Leitung der Stabsstelle PR & Kommunikation und damit die Funktion als Pressesprecherin am Klinikum Freistadt, das zur OÖ. Gesundheitsholding (OÖG) gehört. Die 34-Jährige folgt Gerda Atteneder, die nach zehn Jahren in dieser Funktion in Pension geht.
FREISTADT. Hainbuchner war zuletzt als Pressesprecherin am Klinikum Rohrbach Teil des PR-Teams der OÖG und kommt jetzt nach der Babypause zu ihrer zweiten Tochter in Teilzeit als neue Pressesprecherin ans Klinikum Freistadt zurück. Vor Ihrer Tätigkeit in der OÖG war sie als Lehrerin an der HBLA für Landwirtschaft und Ernährung Elmberg tätig, wo sie auch für Pressearbeit und Social Media verantwortlich zeichnete. Zusätzlich arbeitete sie freiberuflich mehr als sieben Jahre als Journalistin bei der Austria Presseagentur. Hainbuchner lebt in Gallneukirchen, ihre Freizeit verbringt sie derzeit hauptsächlich mit ihren beiden Töchtern sowie mit klettern, Yoga, laufen, wandern und musizieren.
Dank an Vorgängerin
„Ich freue ich mich, dass Bianca Hainbuchner nun als Pressesprecherin des Klinikums Freistadt aus der Babypause zurückkommt", sagt Jutta Oberweger, Konzernsprecherin der OÖG. "Sie ist eine erfahrene Expertin und kennt das Unternehmen bereits aus ihrer Zeit am Klinikum Rohrbach. Ich bin deshalb überzeugt, dass sie die Funktion von Gerda Atteneder in bewährter und gewohnt professioneller und verlässlicher Weise übernehmen wird. Bei Gerda Atteneder bedanke ich mich für ihre jahrelange, wertvolle und umsichtige Arbeit am Klinikum und im PR-Team der OÖG ganz herzlich."
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.