47 Einsatzkräfte absolvierten Grundausbildung

Feuerwehrfrauen bei der Truppführerausbildung.
2Bilder
  • Feuerwehrfrauen bei der Truppführerausbildung.
  • Foto: Erwin Summerauer
  • hochgeladen von Roland Wolf

BEZIRK, PIERBACH. 47 Einsatzkräfte, darunter zwölf Frauen, von 21 Feuerwehren absolvierten in der Tilly-Kaserne Freistadt den zweitägigen Truppführerlehrgang und schlossen damit ihre Grundausbildung ab. Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Seitz konnte nach der schriftlichen Erfolgskontrolle zu 34 vorzüglichen und 13 sehr guten Prüfungsergebnissen gratulieren.

Seit 2001 wurden im Bezirk Freistadt 50 Truppführerlehrgänge abgehalten und dabei 2.544 Einsatzkräfte ausgebildet. Hannah Freinschlag von der Freiwilligen Feuerwehr Pierbach wurde aufgrund der Anmeldereihenfolge am ersten Lehrgangstag als 2.500ste Teilnehmerin ermittelt. Sie erhielt eine Erinnerungsurkunde und einen Handfeuerlöscher.

Feuerwehrfrauen bei der Truppführerausbildung.
Von links: Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz, Hannah Freinschlag und Ausbildungsleiter Helmut Friesenecker.
Herzliche Grüße Erwin Summerauer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen