Springturnier
Ein Reitsport-Highlight steht in Lasberg bevor
- Lasberg steht am letzten August-Wochenende ganz im Zeichen des Springsports.
- Foto: Myrtill
- hochgeladen von Jennifer Wiesmüller
Von Freitag, 28. bis Sonntag, 30. August, jeweils ab 8 Uhr, steht Lasberg wieder ganz im Zeichen des Springsports. Beim Turnier wird an drei Tagen ein abwechslungsreiches Bewerbsprogramm mit zahlreichen Springprüfungen geboten. Als sportlicher Höhepunkt gilt der traditionsreiche „Große Preis von Lasberg“, bei dem sich die Reiter bei einer Höhe von 1,40 Meter messen.
LASBERG. Ein besonderer Programmpunkt erwartet die Besucher am Sonntag rund um die Mittagszeit: Bei der Führzügelklasse zeigen die jüngsten Reitsportbegeisterten gemeinsam mit ihren Begleitpersonen ihr Können und sorgen für einen familienfreundlichen Höhepunkt.
Auch das Rahmenprogramm lädt zum Verweilen ein. Am Freitag, 28. August, steht ab etwa 18 Uhr actionreiches Bullenreiten auf dem Programm. Am Samstag, 29. August gibt es ab 19 Uhr eine Aftershow-Party. Neben spannendem Pferdesport dürfen sich die Teilnehmer und Gäste an allen drei Turniertagen auf eine gemütliche Atmosphäre und regionale Köstlichkeiten freuen. Mehr Infos
Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.