TREFFEN
Ex-Molkerei-Funktionäre beim Ochsenwirt

Gruppenbild im Innenhof des Gasthauses Ochsenwirt in Neumarkt.
  • Gruppenbild im Innenhof des Gasthauses Ochsenwirt in Neumarkt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Roland Wolf

NEUMARKT. Ehemalige Funktionäre der Molkerei Freistadt trafen sich kürzlich im Gasthaus Ochsenwirt. Ex-Direktor Franz Gruber gab einen kurzen Einblick in die Vergangenheit und betonte, dass der Betrieb in Freistadt trotz der Globalisierung lange Zeit seine Selbstständigkeit erhalten konnte. Einige Teilnehmer hatten drei Perioden, also 15 Jahre lang, aktiv ihre Funktionen ausgeübt. Die Einladung zum Ochsenwirt richtete sich an jene, die im Zeitraum der Selbständigkeit unter Obmann Herbert Köppl (14. November 1987 bis 10. Mai 2003) mitgewirkt hatten. Alle Teilnehmer waren sich einig, diese Form des Gedankenaustausches in Abständen zu wiederholen.

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen