Neuer Hauptplatz wird eröffnet

FREISTADT. "Freistadt wird täglich schöner - wir sind soweit", freut sich Bürgermeister Christian Jachs auf den kommenden Freitag, 5. Oktober: Da wird der neue Freistädter Hauptplatz eröffnet. Jachs: "Hinter diesem Slogan steckt freilich eine ganze Menge Emotion, denn das Vorhaben, das mit der Verschönerung des Stadtzentrums angegangen wurde, war tatsächlich gewaltig. Und wäre da nicht die Jahrhundertchance Landesausstellung gewesen, hätte der Hauptplatz sicher noch viele Jahre auf eine große Verschönerungskur warten müssen. Die Chance war also da, wir haben sie genutzt. Nicht nur, um den Hauptplatz herauszuputzen, sondern auch gleich große Teile der Altstadt zu verschönern und zu modernisieren." Ab 17 Uhr wird gemeinsam ein Rückblick auf das Innenstadt-Baugeschehen der letzten Monate gemacht und gleichzeitig den spannenden Ausblick auf das Jahr 2013 mit der Landesausstellung gemacht.

Autor:

Elisabeth Hostinar aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.