Bezirk Freistadt
Polizei untersagte zwei Lenkern die Weiterfahrt

Die Polizisten nahmen dem Suchtgiftlenker in Freistadt den Führerschein vorläufig ab und erstatteten Anzeige an den Lenker ohne gültigen Führerschein in Freistadt.  | Foto: BRS
  • Die Polizisten nahmen dem Suchtgiftlenker in Freistadt den Führerschein vorläufig ab und erstatteten Anzeige an den Lenker ohne gültigen Führerschein in Freistadt.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Marion Aigner

Bei Verkehrskontrollen in der Nacht auf 10. Februar 2023 untersagte die Fremden- und Grenzpolizei Leopoldschlag zwei Lenkern die Weiterfahrt. 

FREISTADT. In der Nacht auf 10. Februar 2023 führte eine Streife der Fremden- und Grenzpolizei Leopoldschlag Verkehrskontrollen und Fahndungstätigkeiten durch. Um 20:50 Uhr wurde dabei in Freistadt ein 21-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Freistadt einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.

"Der Mann wies dabei Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung auf. Bei der Befragung vor Ort gab er an, keine Suchtmittel eingenommen zu haben", berichtet die Polizei.

Jedoch diagnostizierte die Ärztin, bei der im Anschluss erfolgten klinischen Untersuchung, die Fahruntauglichkeit des Mannes. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und nahmen den Führerschein vorläufig ab. 

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Die Streife wurde gegen 0:20 Uhr auf einen Pkw aufmerksam, nachdem bereits gefahndet wurde. Laut anonymer Anzeige sei der Lenker ohne gültigen Führerschein unterwegs gewesen. Die Polizisten hielten das Fahrzeug in Freistadt an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Jedoch konnte der 44-jährige Lenker aus dem Bezirk Tulln keine gültige Lenkerberechtigung vorweisen und es wird Anzeige erstattet.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.