Einbruchsserie in Mehrparteienhäuser
Sechs teure Fahrrräder aus Kellerabteilen gestohlen

Hinweise zur Tat und zum verdächtigen Fahrzeug oder den Insassen werden bei der Polizeiinspektion Freistadt unter 059133/4300 entgegengenommen.
  • Hinweise zur Tat und zum verdächtigen Fahrzeug oder den Insassen werden bei der Polizeiinspektion Freistadt unter 059133/4300 entgegengenommen.
  • Foto: BMI/Weissheimer
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Im Stadtgebiet von Freistadt kam es in der Nacht auf heute, 26. Oktober zu mehreren Einbruchsdiebstählen.

Die noch unbekannte Täterschaft brach in der Ginzkeystraße, der Neuhoferstraße und in der Au in mehreren Mehrparteienhäusern Brandschutztüren und Kellerabteile auf, teilweise blieb es beim Versuch. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden insgesamt sechs hochpreisige Fahrräder gestohlen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Ein Zeuge hatte im Bereich der Neuhoferstraße einen verdächtigen weißen Kastenwagen mit ungarischem Kennzeichen gesichtet. Die beiden Insassen waren dunkel bekleidet, der Fahrer war groß und hatte eine Glatze, der Beifahrer war eher klein. Hinweise zur Tat und zum verdächtigen Fahrzeug oder den Insassen werden bei der Polizeiinspektion Freistadt unter 059133/4300 entgegengenommen.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen