Polizei-News
Zwei schwere Arbeitsunfälle im Bezirk Freistadt

Innerhalb einer Stunde ereigneten sich am Dienstag, 3. August, zwei schwere Arbeitsunfälle im Bezirk Freistadt.

KÖNIGSWIESEN. Kurz vor Mittag führte ein 66-jähriger Mann Baggerungsarbeiten bei einem Teich durch. Er verwendete dafür einen Traktor mit Heckbagger. Der Mann wurde zwischen Traktorheck und Baggeraufbau eingeklemmt. Er konnte sich selbstständig befreien und ging nach Hause, wo die Rettungskräfte verständigt wurden. Der 66-Jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Freistadt geflogen werden. 

LASBERG. Etwa eine Stunde später passierte im Gemeindegebiet von Lasberg ein weiterer Arbeitsunfall. Ein 42-jähriger Pole aus Linz und ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Eferding waren bei der Neuerrichtung einer Straße beschäftigt. Der 28-Jährige befand sich im Bereich eines Schachtabflusses und der 42-Jährige fuhr mit einem Dumper in dessen Richtung. Der Fahrer hielt die Arbeitsmaschine nicht rechtzeitig an und touchierte seinen Kollegen im Bereich der Hüfte. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Der Alkotest beim Kraftfahrer ergab 0,8 Promille. Er wurde angezeigt.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen