FUSSBALL
Freistädter bomben Wiener Verein auf Platz zwei

Hinten von links: Jakob Luger, Felix Glaser, Tobias Glaser und Martin Mehrwald. Vorne von links: Jakob Wolf, Simon Hochstöger und Michael Würzl.
  • Hinten von links: Jakob Luger, Felix Glaser, Tobias Glaser und Martin Mehrwald. Vorne von links: Jakob Wolf, Simon Hochstöger und Michael Würzl.
  • Foto: BRS/Roland Wolf
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT, SANDL, WIEN. Für Aufsehen sorgte im heurigen Frühjahr die Union Josefstadt in der Wiener DSG-Liga. Mit zehn Siegen aus elf Spielen gewann das mit Kickern aus Freistadt und Sandl gespickte Team souverän die Rückrundenwertung und katapultierte sich noch auf den zweiten Gesamtrang. Wesentlichen Anteil am Erfolg hatte der 22-jährige Freistädter Michael Würzl, der sich mit 20 Treffern zum Torschützenkönig kürte, obwohl er nur eine Halbsaison spielte. Weiters im Team der Union Josefstadt: die Freistädter Jakob Luger (30), Simon Hochstöger (28), Martin Mehrwald (24) und Jakob Wolf (23) sowie der Sandler Tobias Glaser (24). Sein Bruder Felix (27) ist im Team quasi das Mädchen für alles, er fungiert unter anderem als Trainer und Sektionsleiter.

DSG-Liga

Autor:

Roland Wolf aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.