St. Oswald/FR siegt zum ersten Mal seit 2009 in Hofkirchen

St. Oswald/FR Lt. Experten-Tipp der Internetseite Ligaportal sollte St. Oswald/FR 1:2 gegen Hofkirchen verlieren. Doch heute konnten sie es den Zusehern beweisen und die seit sechs Jahren anhaltende Pechsträhne in Hofkirchen unterbrechen!

Bei perfektem Fußballwetter wurde von Anfang an zügig gespielt, jede Mannschaft hatten in den Anfangsminuten ihre Chancen zur Führung. St. Oswald konnte diese Chance auch nutzen und unsere Nr. 10 Jan L. katapultierte die uns ich Führung. Hofkirchen schaffte es nicht die Torchancen umzusetzen, so half auch Feldspieler Daniel Gutenbrunner schon mal im Tor aus, und klärte den Abschluss mit seinem Kopf. In Minute 34 verwertete Patrick Pointner souverän mit einem Flachschuss ins lange Eck. Der Schiedsrichter beendete somit die erste Halbzeit bei einem Pausenstand von 0:2. Etwa 150 Besucher, davon auch einige Oswalder Fans, sind ins Stadion gekommen, um die Partie zu verfolgen.
Knifflige Aktionen liefern sich die beiden Mannschaften. Nach 60 gespielten Minuten konnte Meisters-Elf durch das Abfälschen eines Torschusses einen Anschlusstreffer verhindern. Kurz vor Schluss erhöhte Miroslav K. durch ein Traumtor auf 3:0 für St. Oswald und somit den sicheren Sieg in dieser Runde. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor für die Gäste, den Tormann Dominik L. konnte bis zum Schluss glücklicherweise im souverän klären.

9 Punkte - 17 Tore - 0 Gegentore (KM, KM-Damen, 1b-Damen)
Was für ein tolles Fußballwochenende! Nachdem letzte Woche der Skandal des Spielabbruches in Putzleinsdorf die Zuseher zu staunen brachte, ist dieses Woche das Wochenende der Siege und Punkte. Nicht nur die Kampfmannschaft hat auswärts 3 Punkte kassiert, auch die Damenkampfmannschaft sackte 3 Punkte bei einem 6:0 Kantersieg zu Hause ein und die 1b-Damenmannschaft, welche heuer in die Hobbyliga eingestiegen sind, konnten beim ersten Spiel 3 Punkte verbuchen, 8 Tore wurden eingenetzt und der Kasten sauber gehalten.

Bild: Trainer Karl Meister freut sich mit seinem Team!

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Freistadt auf Facebook: MeinBezirk Freistadt

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.