Unternehmerin (37) sorgt für strahlende Perfektion

Sabine Pühringer

UNTERWEITERSDORF. Vivid Perfect nennt sich ein Ein-Frau-Unternehmen, das kürzlich in Unterweitersdorf gestartet ist. Hinter der "strahlenden Perfektion" verbirgt sich Sabine Pühringer. Die gelernte Fotokauffrau sattelte im Laufe ihrer Berufskarriere zur Visagistin um. "Nachdem ich zweieinhalb Jahre in diesem Geschäft war, haben mich viele positive Rückmeldungen meiner Kunden dazu beflügelt, mich selbstständig zu machen."

2017 hat sie ihr Studio an der Mauth eingerichtet. Dort bietet die 37-Jährige unter anderem Microblading und seit neuestem Microshading an. "Microshading ist die manuelle Pigmentierung von Augen und Lippen ganz ohne Maschine. Dazu verwende ich hochwertige organischen Farben für hohe Sättigung und Leuchtkraft", erklärt Pühringer. Ihre große Leidenschaft ist es, "durch kleine Veränderungen am Äußeren, Glücksgefühle zu erzeugen und damit nachhaltig den Selbstwert jeder einzelnen Person individuell zu steigern."

Getrieben wird die Jung-Unternehmerin von Perfektion, Ehrgeiz und Liebe zum Detail. "Das prägt mein Wesen", sagt sie. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit konnte sie ihre Begabung zum Beruf machen und die natürliche Schönheit ihrer meist weiblichen Kunden hervorheben und ästhetisch betonen.

TIPP DER EXPERTIN
"Ein professionell geschminktes Make-up sollte man sich nicht nur für eine Ballnacht oder für die Hochzeit gönnen, auch im Alltag und im Business ist es sehr wichtig, ein gepflegtes Aussehen zu haben. Zum Beispiel bei Vorstellungsgesprächen, Meetings oder gesellschaftlichen Anlässen." (Sabine Pühringer)

Anzeige
Die Schülerinnen und Schüler der HLW Wolfgangsee begeisterten im EQ die Gäste. | Foto: HLW Wolfgangsee
Video

Kulinarischer Hochgenuss
„Gala del Lago“ der HLW Wolfgangsee im EQ begeistert Gäste

Unter dem Motto „Schule trifft Wirtschaft“ fand am 26. März 2025 ein ganz besonderer Gala-Abend in Kooperation mit dem Erlebnisquartier (EQ) in St. Wolfgang statt. ST. WOLFGANG. Besonders talentierte Schüler:innen der IV. HLW der HLW Wolfgangsee bewiesen dabei eindrucksvoll ihr Können in Küche und Service und lieferten einen Abend voller Genuss, Kreativität und Professionalität. Die Gäste erwartete ein exquisites 4-Gänge-Menü inklusive Weinbegleitung, das von den angehenden Gastronomie-Profis...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Freistadt auf Facebook: MeinBezirk Freistadt

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.