03.11.2016, 10:50 Uhr

Roland Neuwirths "End vom Liad"

(Foto: KK)
PREGARTEN. Am Donnerstag, 17. November, 19.30 Uhr, präsentieren Roland Neuwirth und die Extremschrammeln ihr Album "Das End vom Liad" in der Bruckmühle. Dieses Album ist ein ganz besonderes: ihr letztes. Es ist ein Sprung, dessen Anlauf mehr als 40 Jahre gedauert hat – so lange steht Neuwirth mit seiner Formation schon auf der Bühne. Er hat in diesen Jahrzehnten experimentiert, seine Kontragitarre an die Steckdose angeschlossen und wieder vom Netz genommen, er hat seine Geiger dazu gezwungen, ihre Instrumente zarter zu besaiten als man das sonst wo zu hören bekommt, er ist mit der dunklen Überunterstimme von Dorli Windhager eine Lebensgemeinschaft eingegangen und er lässt sich von der vitalen Knöpferlharmonika von Marko ivadinovic den Rücken wärmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.