Rotary Club Freistadt realisiert neue Pflegebäder

Der Rotary Club Freistadt und Julia Mitterlehner im neuen Pflegebad.
3Bilder
  • Der Rotary Club Freistadt und Julia Mitterlehner im neuen Pflegebad.
  • hochgeladen von Carmen Palzer

FREISTADT. Eine behindertengerechte Pflegetoilette sowie ein komplett eingerichtetes Pflegebad wurden vom Rotary Club Freistadt in der Außenstelle der Werkstätte Freistadt finanziert. Die fachkundigen Vereinsmitglieder leisteten dabei auch selbst zahlreiche Arbeitsstunden. „Vom Umreißen der Wände über rutschfeste Fliesen bis hin zum elektronischen Handtuchtrockner – der Rotary Club und sein Firmennetzwerk haben sowohl das Baumaterial als auch die Arbeitsleistung übernommen, sodass für die Lebenshilfe kein Cent an Kosten entstanden ist“, freut sich die Einrichtungsleiterin der Werkstätte, Julia Mitterlehner. Im Rahmen eines Grillnachmittags bedankten sich die Klienten und Mitarbeiter beim Rotary Club. „Die Zusammenarbeit war für uns sehr bereichernd", sagt Roland Luger, Präsident des Rotary Clubs Freistadt. "Wir werden auch weiterhin ein offenes Ohr für die Anliegen der Lebenshilfe haben.“

Entlastung für Klienten und Personal

Bislang mussten Klienten und Mitarbeiter der Lebenshilfe OÖ mit nicht barrierefreien und veralteten Sanitäranlagen vorlieb nehmen, die bereits vorhanden waren, als die Lebenshilfe vor 38 Jahren das Gebäude bezog. Die neue behindertengerechte Möblierung ermöglicht vielen Klienten die selbständige Nutzung der Toiletten sowie einen angenehmen Rahmen für Pflegetätigkeiten, wodurch das Personal auch körperlich entlastet wird.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.