02.09.2014, 14:11 Uhr

Eine Schönheit nach der anderen, vierbeinige Models unter sich!

Österreichische Zuchtschau auf der PAINT HORSE PRAIRIE Kreisel

Die Zuchtschau vergangenes Wochenende brachte der Kreisel Ranch in St. Oswald bei Freistadt wieder einen riesigen Erfolg. Gleich vier Pferde (drei Stuten und ein Hengst) von der Familie Kreisel wurden prämiert. Die Freude über die Spitzenbewertungen war riesig.

Viele Besucher sahen trotz schlechtem Wetter mit Spannung und großem Interesse den Zuchtrichtern bei ihrer Arbeit zu.
Für die Teilnehmer mit ihren Pferden war die Zuchtschau ein purer Nervenkitzel: Fragen wie „Kommt mein Pferd in das Zuchtbuch?“ „Wie wird die Bewertung aussehen?“ und „ Klappt alles?“ sprühten durch den Kopf der Pferdebesitzer.
Dank der perfekten Organisation der Kreisel Ranch, war die Zuchtschau für die vielen Teilnehmer ein doppelter Erfolg. Einerseits wurde ihnen durch die warmherzige Atmosphäre, die die Familie Kreisel verbreitete, die Nervosität abgenommen, andererseits wurden ihre Pferde in das Zuchtbuch eingetragen und quasi zur Schönheitskönigin der Pferdewelt gekürt.
Für die Paint Horse Prairie Kreisel ist die Zuchtschau bereits ein jährlicher Pflichttermin, da sie selbst einer der größten Zuchtbetriebe im Mühlviertel ist und sie sich über viele Auszeichnungen ihrer vierbeinigen Top-Models freuen können.

Die Zuchtschau findet jedes Jahr, veranstaltet von den Betrieben, statt. Zuchtrichter der (Paint Horse Austria) küren die schönsten Pferde, die Körkommission schreibt die vorgestellten Pferde laut gültiger Zuchtordnung in das Zuchtbuch ein.

Prämiert wurden die Pferde:

- BLUE PRAIRIE DIAMOND (Walter Kreisel, Paint Horse Prairie)
- PRAIRIECAY san BADGER/ (Walter Kreisel, Paint Horse Prairie)
- MR PRAIRIE REVOLUTION/ (Walter Kreisel, Paint Horse Prairie)
- BAR PRINCESS B FREE/ (Walter Kreisel, Paint Horse Prairie)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.