Am Puls bleiben! Neuer Defi für Königswiesen

Von links: Herbert Etzelsdorfer, Johannes Wiesinger, Johann Holzmann, Anneliese Schinnerl, Johannes Aigner und Ortsstellenleiter Karl Wurm.
  • Von links: Herbert Etzelsdorfer, Johannes Wiesinger, Johann Holzmann, Anneliese Schinnerl, Johannes Aigner und Ortsstellenleiter Karl Wurm.
  • hochgeladen von Roland Wolf

KÖNIGSWIESEN. Ganz ohne Warnzeichen, plötzlich kippt ein Mensch um, verliert das Bewusstsein, rührt sich nicht mehr. "Herzstillstand" wird vielleicht der Notarzt sagen. In etlichen Fällen kann dieser rettend eingreifen, in vielen Fällen kommt er allerdings zu spät. Im Rahmen des diesjährigen Rot-Kreuz-Frühschoppens spendete der Geschäftsführer der Königswiesener Firma KW-Haustechnik, Martin Handlbauer, dem Roten Kreuz Königswiesen einen halbautomatischen Laien-Defibrillator. Um diesen im Notfall der Allgemeinheit zugänglich zu machen, wurde der Defi feierlich der Marktgemeinde Königswiesen übergeben. „Das Gerät wird zentral im Eingangsbereich des Gemeindeamtes situiert und ist somit für jedermann zugänglich“, sagt Bürgermeister Johann Holzmann. Er freut sich über diesen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgungsqualität in der Gemeinde.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.