Rotes Kreuz bittet um Spenden für Sozialmärkte

Die Rotkreuz-Mitarbeiter Johann Eder (li.) und Fritz Putschögl.
  • Die Rotkreuz-Mitarbeiter Johann Eder (li.) und Fritz Putschögl.
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. "Kauf ein Stück mehr!“ – unter diesem Motto findet am Samstag, 3. Dezember, vor diversen Einkaufsmärkten die traditionelle Sammelaktion der Sozialmärkte zu Gunsten hilfsbedürftiger Menschen im ganzen Bezirk Freistadt statt.

Auch im Bezirk Freistadt gibt es immer mehr Menschen, die von Armut bedroht sind. In den drei Sozialmärkten in Hagenberg, Freistadt und Unterweißenbach werden Waren des täglichen Gebrauchs zu stark reduzierten Preisen angeboten, um armutsgefährdete Menschen zu unterstützen. Angeboten werden ausschließlich gespendete Waren beziehungsweise Produkte, die von Kooperationspartnern zur Verfügung gestellt werden.

Bei der Sammelaktion stehen freiwillige Rotkreuz-Mitarbeiter vor diversen Lebensmittelgeschäften und bitten die Kunden, beim Einkauf ein zusätzliches Produkt zu erwerben und dieses an hilfsbedürftige Kunden der Rotkreuz-Sozialmärkte zu spenden. Ziel dieser Aktion ist es, Waren zu erhalten, die sonst schnell vergriffen sind. Zu diesen Produkten zählen vor allem Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker, Öl, Butter, Kaffee, Tee Lebensmittel in Dosen sowie Hygieneartikel.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.