22.06.2017, 13:23 Uhr

Haslhofer folgt Tichler als Amtsleiter

Amtsübergabe (von links): Johann Tichler, Johannes Hinterreither-Kern und Roland Haslhofer.
UNTERWEISSENBACH. Amtsübergabe am Gemeindeamt in Unterweißenbach. Der langjährige Amtsleiter Johann Tichler begibt sich in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger ist Roland Haslhofer, ein 33-jähriger Familienvater aus Unterweißenbach.

Tichler, ein Liebenauer, hatte seine Karriere am Gemeindeamt Unterweißenbach in der Buchhaltung begonnen und war danach 20 Jahre im Bauamt tätig. 2005 folgte er Ernst Lasinger als Amtsleiter mit Personalführung von 30 Bediensteten. "Johann Tichler erfüllte seine Aufgaben mit Umsicht und persönlichem Engagement", sagt Bürgermeister Johannes Hinterreither-Kern. "Sein fachliches Wissen, seine Erfahrung und Geradlinigkeit zeichneten ihn aus."

Der neue Amtsleiter arbeitete zunächst als Tischler, bevor der in den Gemeindedienst wechselte. Roland Haslhofer ist verheiratet mit Anita und hat ein dreijähriges Mädchen (Hanna). In seiner Freizeit engagiert er sich bei der Feuerwehr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.