Kleintierzüchter bitten zu internationaler Ausstellung

3Bilder

RAINBACH. Die Stockschützenhalle in Rainbach ist am Samstag, 11., und Sonntag, 12. November, Schauplatz der mittlerweile zum 14. Mal ausgetragenen Drei-Länder-Schau der Kaninchenzüchter. Dieses internationale Event wird heuer zum ersten Mal von den Freistädter Kleintierzüchtern im Rahmen des 60-jährigen Bestehens des Kleistierzuchtvereins "E 36 Freistadt und Umgebung" in Kooperation mit den Zuchtfreunden des Vereins "E 1 Region Gusental" ausgerichtet.

Besucher der Jubiläumsschau können dabei nicht nur 250 Kaninchen von Züchtern aus Deutschland, Tschechien und Österreich in den verschiedensten Rassen, Größen und Farben bewundern, sondern es ist auch eine große Vielfalt an Geflügel, Tauben und Vögeln zu bewundern. Insgesamt werden etwa 550 Kleintiere zur Schau gestellt, bei der es auch Kaufmöglichkeiten für die Besucher gibt.

Dem Freistädter Kleintierzuchtverein gehören zur Zeit knapp 80 Mitglieder, überwiegend aus den Gemeinden des Bezirkes Freistadt, an. Damit leistet der Verein auch einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung und qualitativen Weiterentwicklung verschiedenster Rassen und bereits selten gewordener Tiere. Allen gemeinsam ist die Freude am Umgang mit Kleintieren.

Die Schau ist am Samstag von 9 bis 17 Uhr und am Sonntag von 9 bis 15 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.