Landwirt löschte Brand mit Wasser aus dem Güllefass

6Bilder

PREGARTEN. Am Donnerstagnachmittag (13. Juli) geriet ein bereits abgedroschenes Feld in Selker in Brand. Der Besitzer, Landwirt und Feuerwehrkamerad Herbert Reindl sah die Rauchwolke und alarmierte die Feuerwehr. Da er nicht tatenlos auf seine Kameraden warten wollte, begann er samt Traktor und Güllefass mit der Brandbekämpfung. Als seine Kameraden eintrafen, war der Brand schon gelöscht.

Als hätte es Reindl geahnt: Schon Wochen zuvor hatte er das Fass mit 5400 Liter Löschwasser aus dem angrenzenden Selkerbach gefüllt. "Hätte Herbert nicht derartig schnell so große Wassermengen zur Stelle gehabt, wäre ein viel größerer Schaden nicht zu verhindern gewesen", sagt FF-Einsatzleiter Peter Satzinger. "Besonders in abgelegenen Gebieten ohne Gewässer stellt eine ordentliche Löschwasserversorgung eine große Herausforderung dar."

Alle Fotos: FF Selker-Neustadt

Anmerkung: In der ersten Version des Textes hatten wir von 8000 Liter Löschwasser geschrieben. Wir haben diese Mengenangabe auf 5400 Liter korrigiert.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.