SMB Nord: Weißenböck folgt auf Chalupar

Von links: Erich Traxler, Hubert Koller, Renate Zeiml, Alois Pils, Erwin Chalupar, Friedrich Stockinger und Stefan Weißenböck.
  • Von links: Erich Traxler, Hubert Koller, Renate Zeiml, Alois Pils, Erwin Chalupar, Friedrich Stockinger und Stefan Weißenböck.
  • hochgeladen von Roland Wolf

WINDHAAG, GRÜNBACH. Zu Ehren des scheidenden Obmannes Erwin Chalupar und seiner Stellvertreterin Renate Zeiml kamen neben den Mitgliedern auch die fünf Bürgermeister aus Grünbach, Rainbach, Leopoldschlag, Sandl und Windhaag zur Generalversammlung des Sozialmedizinischen Betreuungsringes Nord nach Windhaag. Bürgermeister Erich Traxler dankte den scheidenden Führungskräften für die umsichtigen Dienste, die sie seit der Gründung des Vereins im Jahr 2000 erbrachten.

Die mobilen Dienste in der Haushaltshilfe und die Aktion "Essen auf Rädern" entwickelten sich zu einem unverzichtbaren Service in der Region. „Ältere Menschen können dank dieses Angebotes im eigenen Haus bleiben und brauchen keinen Heimplatz. Das erspart der Öffentlichkeit viel Geld“, betonte der neue Obmann, Bürgermeister Stefan Weißenböck aus Grünbach. Stellvertreter ist sein Amtskollege Hubert Koller aus Leopoldschlag.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.