Wundermittel Bewegung

12Bilder

Bewegung oder "no sports"?

14 Schülerinnen der 4. HLW Freistadt haben sich eindeutig für das Wundermittel Bewegung entschieden: Nach ihrer profunden Ausbildung zu Junior-Fitness- und Wellnesstrainerinnen unter der Ägide von Mag. Walter Freilinger, haben die angehenden Fitnesstrainerinnen die Prüfung erfolgreich abgelegt.

Mag. Christian Putscher, Ernährungswissenschaftler und weithin anerkannter Personal Trainer steuerte sein umfangreiches Expertenwissen. So wurde auch bei der Abschlussprüfung noch viel gelernt, da es immer um die persönliche Anwendung des Gelernten geht. Fragen wie „Was mache ich mit meinen Stärken und Schwächen? Wie unterscheidet sich hierbei die Ernährung und das Training? Wie erkenne ich, was für mich persönlich das effizienteste Training ist? Welche Muskeln werden beim Sitzen beansprucht? Wie gleiche ich vordringlich sitzende Tätigkeiten durch Training aus?“ standen dabei im Mittelpunkt.

Lösungen zu diesen Problemstellungen und viele andere wurden erörtert und können von den frisch gebackenen Fitnesstrainerinnen jetzt umgesetzt bzw. weitervermittelt werden.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.