Schüler aus Grünbach und Bad Zell sind Radbezirksmeister

3Bilder

GRÜNBACH, BAD ZELL. Als wahre Meister auf dem Fahrrad zeichneten sich das Mädchenteam der Neuen Mittelschule (NMS) Grünbach und das Bubenteam der NMS Bad Zell aus. Die jungen Pedalritter bewiesen neben theoretischem Wissen besonderes Geschick mit dem Fahrrad. Auf einem speziellen Parcours des ÖAMTC-Fahrradübungsprogrammes „Wer ist Meister auf zwei Rädern?“ stellten die Kinder ihr Können unter Beweis. Die Schüler konnten sich zum großen Landesfinale am 27. Juni in Linz qualifizieren.
Auf dem Stockerl standen Jana Miesenböck, Marlene Glasner, Stefanie Hager und Katharina Prinz der NMS Grünbach sowie Jonas Winischhofer, Sebastian Horner, Michael Huber und Florian Huber der NMS Bad Zell.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.