Ein hindernisreicher City-Dirt-Run in Freistadt

Von links: Gerald Pointner (Skiliftverein Freistadt), Gerhard Wagner (Tripower Freistadt) und Johann Pötscher (Intersport Pötscher). | Foto: Erwin Pramhofer
2Bilder
  • Von links: Gerald Pointner (Skiliftverein Freistadt), Gerhard Wagner (Tripower Freistadt) und Johann Pötscher (Intersport Pötscher).
  • Foto: Erwin Pramhofer
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Am Samstag, 25. August, 17 Uhr, steigt der 1. Freistädter City-Dirt-Run. Als Veranstalter treten der Skiliftverein Freistadt, der Sportverein Tripower Freistadt und die Firma Intersport Pötscher auf. "Die Zusammenarbeit ist bereits im Vorjahr entstanden, als wir das Sommerfest des Skiliftvereins mit dem 'Skilift-Attack', einem Pistenrun bei Flutlicht, aufgewertet haben", sagt Tripower-Obmann Gerhard Wagner.

Nach diesem Event wurde über weitere Möglichkeiten der Kooperation gesprochen und so entstand die Idee eines City-Dirt-Runs. "Wir möchten mit diesem Event beweisen, dass verschiedene Vereine in Freistadt miteinander etwas bewirken können und nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen muss", sagt Gerald Pointner, Obmann des Skiliftvereins.

Hindernisreiche Run-Fun-Bewerbe wie jener am 25. August sind aktuell voll im Trend. "Der City Dirt Run soll alle ansprechen, die sich gerne bewegen und dabei soll natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen", betont Intersport-Geschäftsführer Johann Pötscher. Ab dem Jahrgang 2004 kann man teilnehmen, das Starterfeld ist mit 250 Plätzen begrenzt.

Die Veranstaltung wird mitten in Freistadt (Start: Hauptplatz, Ziel: Skiliftgelände) über die Bühne gehen, was vor allem für Zuschauer und Sportler ein großartiges Erlebnis sein wird. Die meisten Hindernisse werden im Bereich des Skiliftes aufgebaut, dort wird sich auch die Actionzone befinden.

Auf der fünf Kilometer langen Strecke müssen zwölf Hindernisse bewältigt werden. "Um eine problemlose Zeitmessung zu garantieren, haben wir uns für eine Chip-Zeitnehmung, die auch bei großen Marathons angewendet wird, entschieden", sagt Wagner. Personen, die keinen derartigen Chip haben, können diesen bei der Startnummernausgabe ausborgen.

Hinweis: Die BezirksRundschau Freistadt ist Medienpartner des 1. Freistädter City-Dirt-Runs. In der Printausgabe werden wir von der Kalenderwoche 23 (7./8. Juni) bis zur Kalenderwoche 34 (23./24. August) alle zwölf Hindernisse präsentieren.

Tripower Freistadt

Skilift FreistadtIntersport Pötscher

Von links: Gerald Pointner (Skiliftverein Freistadt), Gerhard Wagner (Tripower Freistadt) und Johann Pötscher (Intersport Pötscher). | Foto: Erwin Pramhofer
Von links: Gerhard Wagner (Tripower Freistadt), Gerald Pointner (Skiliftverein Freistadt) und Johann Pötscher (Intersport Pötscher). | Foto: Erwin Pramhofer
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.