Rennfieber am Viehberg

Perfekte Rennbedingungen am Viehberg

SANDL. In der Woche vor den Semesterferien wurden am Viehberg zwei Rennen ausgetragen.

Am Faschingsdienstag fand die Schulmeisterschaft der Sport-Mittelschule in Schi Alpin und Snowboard statt. Insgesamt 74 Starter, davon 16 Snowboarder gingen an den Start und bezwangen den Sandler Hausberg. Die schnellste bei den Mädchen war Christina Bauer. Sie gewann vor Alexandra Eichler und Tanja Maurer die Jahrgangswertung 2005/2006/2007. Mit der Tagesbestzeit von 52,88 Sekunden sicherte sich Valentin Gratzl den Sieg bei den Burschen Jahrgang 2002/2003/2004. Hinter ihm am Stockerl landeten Thomas Hofer als Zweiter und Tobias Buchmeier mit Platz drei.

119 Starter fuhren bei der Bezirksmeisterschaft am Aschermittwoch um Bestzeiten. Schülerinnen und Schüler aus acht Schulen des Bezirkes absolvierten den Riesentorlauf am Viehberghang. Bei den Mädchen stellte Laureen Flautner vom Gymnasium Freistadt in der Klasse 2004/2005 die Tagesbestzeit von 51,91 Sekunden auf. Nur 49,70 Sekunden benötigte Marcel Westermayr von der NMS Königswiesen für den Lauf und wurde Erster in Klasse 2004/2005.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.