Union Pregarten hat nichts zu verschenken

1. Nordost: Lasbergs Raphael Baumgartner (li.) grätscht in dieser Szene den Pregartner Jakob Niedermayr um. | Foto: BRS
  • 1. Nordost: Lasbergs Raphael Baumgartner (li.) grätscht in dieser Szene den Pregartner Jakob Niedermayr um.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Roland Wolf

PREGARTEN. Die neue Pregartner Spielgemeinschaft zwischen Union und ASKÖ wird in der kommenden Saison – vorausgesetzt natürlich, dass ASKÖ Pregarten nicht auf- oder absteigt – in der Landesliga Ost kicken. Das sportliche Abschneiden der Union in der 1. Klasse Nordost hat keinen Einfluss auf die nächste Spielzeit. Dennoch fordern die Vereins-Verantwortlichen vollen Einsatz. „Wir haben keine Geschenke zu verteilen, wollen jedes Spiel gewinnen. Unsere Spieler können sich für die nächste Saison präsentieren“, sagt der Sportliche Leiter, Gerhard Steiner.

Am Samstag erkämpften sich die Pregartner auf tiefem Untergrund ein gerechtes 1:1-Remis gegen Lasberg. Die Hausherren hatten zwar etwas mehr vom Spiel, die große Chance auf den Siegtreffer vergab jedoch Gäste-Goalgetter Tomas Lestina. Der erst 16-jährige Alexander Pöppl gab ein gelungenes Debüt im Union-Pregarten-Trikot ab. Am Samstag, 25. März, 15.30 Uhr, steht für die Pregartner das nächste Kampfspiel gegen die körperlich robusten Schönauer auf dem Programm. In der ersten Frühjahrsrunde lieferte das Team von Trainer Michael Mayrhofer in Mauthausen eine ganz starke erste Hälfte ab, die 1:0-Pausenführung konnte allerdings nicht ins Ziel gebracht werden. Nach 90 Minuten stand Schönau mit leeren Händen da – 1:2!

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.